+49 (0) 61 02 / 78 90 - 0 info@dsf-gmbh.de

Simplicity

Simplicity compact flame scanner

65UV5-1004E QD

65UV5-1004E-CEX
Technische Beschreibung wie oben, jedoch in EX-Ausführung.

Description

The Fireye Simplicity is a microprocessor based flame scanner. It has a tube which reacts to ultraviolet radiation and has a novel electromechanical self-monitoring mechanism. The Fireye 65UV5 scanner has a built-in flame relay with a fixed ON/OFF threshold so that no external control is required. A color-coded internal LED indicates the flame status and the alarm condition.

Technical data
Flame relay (changeover). UV tube with shutter, supply voltage 24V DC, analog output 4…20 mA, protection class IP66, safety time fixed 1sec. process connection 1″ BSP, purge air connection 3/4″, ambient temperature range -40°C to +65°C, NEMA 4X, IP66 housing, fault relay, LED indicator.

The electrical connection is made via a quick release connector. Approved for continuous operation.

The Simplicity flame scanner is also available as a device for hazardous areas in the Cenelec II 2 G EEx d II C T6 housing. The electrical connection is made via a permanently connected connection cable with Ex d cable gland.

For more details, please prefer to the manual

+49 (0) 61 02 / 78 90 - 0 info@dsf-gmbh.de

Simplicity

Simplicity Kompaktflammenwächter

65UV5-1004E QD

65UV5-1004E-CEX
Technische Beschreibung wie oben, jedoch in EX-Ausführung.

Beschreibung

Der Fireye Simplicity ist ein Flammenfühler auf Mikroprozessorbasis. Er besitzt eine Röhre welche auf ultraviolette Strahlung reagiert und einen neuartigen elektromechanischen Selbstüberwachungsmechanismus hat. Der Fireye 65UV5 Flammenfühler verfügt über ein eingebautes Flammenrelais mit einem fest eingestellten EIN / AUS – Schwellenwert, so dass kein externes Auswertegerät (Flammenwächter) benötigt wird. Eine farbcodierte interne LED zeigt den Flammenstatus und den Alarmzustand an.

Technische Daten
Flammenrelais (Wechsler). UV Röhre mit Shutter, Versorgungsspannung 24V DC, Analogausgang 4…20 mA, Schutzart IP66, Sicherheitszeit fest eingestellt 1Sek. Prozessanschluss 1“ BSP, Spülluftanschluss 3/4“, Temperaturbereich -40°C bis +65°C, NEMA 4X, IP66 Gehäuse, Fehlerrelais, LED Anzeige.

Der elektrische Anschluss erfolgt über einen Schnellverschluss Stecker. Für Dauerbetrieb zugelassen.

Der Simplicity Flammenfühler ist auch als Gerät für den Ex Bereich im Cenelec II 2 G EEx d II C T6-Gehäuse verfügbar. Der elektrische Anschluss erfolgt über ein fest angeschlossenes Anschlusskabel mit Ex d Kabelverschraubung.

Weitere Details finde Sie im Datenblatt